Neuigkeiten

bildDas 7. KulturblütenFestival steigt im August 2023:
Ihr Lieben, Freunde, Wesensverwandte, Begeisterte, Unerwartete und Unbekannte,
Vom 18. August bis 20. August 2023 sprießen wieder zarte Pflänzchen aus Kultur, dann funkt die Kunst, spielt die Musik, freut sich die Lust, dann gibt es wieder Vergnügen, Freude, Abenteuer – für drei Tage mitten in Wahlsdorf, im Fläming – hier. Theater, Puppen, Kinderaufführungen,Comedy, Aktionen und Musik – Kulturpflänzchen eben werden sprießen und sanft erblühen. Lang haben wir gewartet, verschoben, gekürzt und geworben und nun ist es soweit: Eine glorreiches Siebtes Festival soll es werden mit einigen sehr guten Bekannten und einigen ganz tollen Unbekannten mit Schwung, Lust, Fragen und Inspirationen – Heftig, Deftig, Trotzig, Motzig, Rüstig, Spritzig, Witzig, Brenzlig und Dancelig…. Mit Euch und für Euch!
Genaueres erfahrt ihr hier: www.kulturbluetenfestival.de

bildKNALLWUT - ein Hoch auf die Gefühle:
so heißt die gerade entstehende neue Inszenierung für Kinder, die am 13. Mai 2023 in der Schaubude Berlin ihre Premiere feiert. In KNALLWUT spielt Claudia Engel zusammen mit Annika Pilst von die exen aus Passau, Musik komponiert Klaus Axenkopf am Bass und die Regie führt Kristina Feix. Wir freuen uns schon und laden herzlich ein! Voraufführungen bereits an den Vortagen und am Sonntag, weitere Termine könnt Ihr bereits auf unserer Terminseite finden.

bildDie rote Zora :
unsere Open air - Figurentheaterinszenierung, welche im letzten Herbst im Leipziger Westflügel ihre Premiere feierte, wird in desem Jahr nun endlich die Straßen, Plätze und Feste unter freiem Himmel erobern. Eine schöne Tour haben wir zusammengestellt, die uns von Eberswalde (open air Premiere!) über München, Berlin, Leipzig, Chemnitz und Halle bis nach Niedergörsdorf, Zwenkau und Templin führen wird ( weitere Termine auf der Terminseite:)

Wir freuen uns riesig auf die Aufführungen zusammen mit dem Figurentheaterduo Lehmann und Wenzel und im Vorfeld auf die Wiederaufnahmeproben mit Michael Vogel und Janne Weirup.

bildWir sind gefördert - jippeh!: wir können es kaum fassen und heben hoch die Tassen: unser Kultur pflanzen Verein und damit unser Theater wurde von einer Fachjury und dem Ministerium für Wissenschaft,Forschung und Kultur für würdig befunden eine ganzjährige Förderung ( Kategorie 1) zu erhalten. Wir freuen uns riesig, denn damit können wir u.a. unsere Knallwut-Produktion umsetzen, das KulturblütenFestival veranstalten, eigene Gastspieltouren organisieren und manchmal auch unterstützen und vor allem Nina Stammer als aktive Hilfe in allen Bereichen und spezielle Kultursupporterin weiter bei uns behalten. Wir danken ganz herzlich!

bildSUPERHELDEN IN KRISEN: unser special Theaterkonzert wird am 8. Juni 2023 in der Schaubude Berlin im Rahmen des Figure it out Festivals zu sehen und vor allem zu hören sein. In vergangenen Zeiten durften wir, Dank der Schaubude, zu Superhelden recherchieren, Superheldentagebücher schreiben und an Songs und Szenen feilen. Das Ergebnis davon kommt nun wie im Jojo-Effekt auf die Schaubuden-Bühne. Wir freuen uns riesig, wenn Ihr kommt und mitsingt. Supahelden sind wir alle!

bildSONST NOCH WÜNSCHE ?: - unser augenzwinkerndes Erfüllungsstück mit Puppen und Halunken, ist im Mai zum Puppentheaterfestival Hohenems eingeladen. Wir freuen uns total, jubeln und klatschen, denn das ist, was wir uns wünschen. Die genauen Termine findet Ihr nebst Links auf unserer TERMINE-Seite.

bildflunkern im Verein :
Wir begrüßen auf der sonnigen Seite dieser Welt den Kultur pflanzen e.V.
Der ackert und pflügt, der hegt die Pflänzlein, dass sie zu Kulturblüten heranwachsen und er soll auch dem flunkern zu einigem Rückenwind verhelfen. Wer mehr wissen möchte, als diese blumigen Worte oder sich selbst zum Kulturgärtner berufen fühlt, der schreibe uns doch bitte. Vereint gießt sichs besser.

Stücke für Jüngere
Stücke für Erwachsene
Stücke für die Straße
Miaulina
Neuigkeiten
Regie
Ausstattungen
über uns

flunker produktionen, Wahlsdorf 35, Anbau Schloß, 15936 Dahme/Mark, Tel: 01 73 / 3 68 98 63; email: info@flunkerproduktionen.de