Neuigkeiten

bild20 Jahre flunkern: kaum zu glauben, aber tatsächlich: in diesem Jahr flunkern wir seit 20. Jahren durch die Lande. Höhen, Tiefen, Erfolge, Krisen, Abflüge, Festivals und über tausend oft wunderbare Aufführungen inbegriffen. Wir feiern das am 13. Juli 2024 hier in Wahlsdorf und danken allen Freunden, Wegbegleitern, Kritikern und lieben Menschen, die uns begleitet oder unterstützt haben. Save the date - und später dazu Genaueres.

bildNeu in 2024::
Anfang Mai öffnen wir DIE SPIELHÖLLE - unsere neue mobile interaktive Theaterinstallation. Mit viel Witz und Spiel, bösartigen Aufgaben und dick geschwungener Moralkeule wird eine Stellvertreterin der Hölle auf Erden gesucht. Bewerbungen werden jederzeit angenommen. Und von den Teufels ist die ganze Familie anwesend. Noch wird brutal geschweißt, die Puppen über offenem Feuer gegrillt und die Argumente stichfest gebacken.
Regie führt Esther Steinbrecher mit der wir u.a. auch Das Lobbüro oder Die Geister erarbeitet haben. Musik steuert Hannes Schindler von den Couchies bei.

bildKNALLWUT - ein Hoch auf die Gefühle:
so heißt unsere neueste Inszenierung für Kinder, die im letzten Jahr in Koproduktion mit dem Theater die exen aus Passau entstanden ist.
In KNALLWUT spielt Claudia zusammen mit Annika Pilst in einem Hoch auf die Gefühle für Kinder ab 4 Jahre. "Diese ganzen Gefühle! Liebe, Angst, Eifersucht. Man weiß gar nicht , wo das eine anfängt und das andere aufhört". "Aber die Wut? Die mag doch keiner! Obwohl - da kann man mal so richtig ausflippen."
Zu sehen ist Knallwut im März in Strausberg und Eberswalde und am 17.April zur Kinderkulturbörse im FEZ Berlin.

bildDie rote Zora :
unsere Open air - Inszenierung, welche im letzten Jahr zahlreiche Straßen, Plätze und Feste von München bis Luckenwalde eroberte, ist in diesem Sommer unter anderem auf dem at.tention-Festival zu sehen und vom Kultursekretariat Güterslohn ausgewählt als Jugend-ins-Theater-Inszenierung in NRW.
Wir freuen uns riesig auf die Aufführungen zusammen mit Stefan und Samira vom Figurentheater Lehmann und Wenzel.

bildSONST NOCH WÜNSCHE ?: - unser augenzwinkerndes Erfüllungsstück mit Puppen und Halunken, ist auch in diesem Jahr wieder viel unterwegs. Unter anderem spielen wir zur Marottinale in Karlsruhe, beim Kultursommer Nordhessen oder eröffnen damit den Nordischen Theaterfrühling in Lübeck. Die genauen Termine findet Ihr nebst Links auf unserer TERMINE-Seite.

bildDas Lobbüro:
öffnet seine Pforten in diesem Jahr u.a. auf der FIDENA in Bochum, die in diesem Jahr unter dem Titel "Change - Design or Desaster" steht. Wir freuen uns riesig über die Einladung und werden Loben , was das Zeug hält.

bildWir sind gefördert - jippeh!: wir können es kaum fassen und heben hoch die Tassen: unser Kultur pflanzen Verein und damit unser Theater wurde von einer Fachjury und dem Ministerium für Wissenschaft,Forschung und Kultur wieder für würdig befunden eine ganzjährige Förderung zu erhalten. Wir danken ganz herzlich!

bildflunkern im Verein :
Wir begrüßen auf der sonnigen Seite dieser Welt den Kultur pflanzen e.V.
Der ackert und pflügt, der hegt die Pflänzlein, dass sie zu Kulturblüten heranwachsen und er soll auch dem flunkern zu einigem Rückenwind verhelfen. Wer mehr wissen möchte, als diese blumigen Worte oder sich selbst zum Kulturgärtner berufen fühlt, der schreibe uns doch bitte. Vereint gießt sichs besser.

Stücke für Jüngere
Stücke für Erwachsene
Stücke für die Straße
Miaulina
Neuigkeiten
Regie
Ausstattungen
über uns

flunker produktionen, Wahlsdorf 35, Anbau Schloß, 15936 Dahme/Mark, Tel: 01 73 / 3 68 98 63; email: info@flunkerproduktionen.de